bft-Akademie am Start

Akademie für Verbandsmitglieder

Wie bereits auf der Messe „Tankstelle & Mittelstand“ und der Jahreshauptversammlung in Weimar angekündigt, bietet der bft ab 2014 ein umfangreiches Trainingsprogramm rund um das Tankstellengeschäft an.

In einer Aussendung an die Mitglieder präsentierte der bft ein umfangreiches Arbeitsprogramm mit einer Fülle von Terminen zur Auswahl. Die Seminare und Workshops der bft-Akademie wenden sich im ersten Halbjahr vorwiegend an Unternehmer, Pächter, Stationsleiter und Führungskräfte der mittelständischen Verbandsunternehmen. Im zweiten Halbjahr werden es auch für das gesamte Tankstellenpersonal angeboten.

bft-Vorsitzender Thomas Grebe: „Genau wie bei der EFT oder bei der Preismeldefunktion, die wir als bft bei der MTS übernehmen, ist die Akademie ein Angebot von Mitgliedern für Mitglieder. Unsere Mitglieder kennen die Bedürfnisse ihrer Kollegen besser, als jeder andere.

Im Rahmen des Startprogramms sind Themen ausgewählt worden, die im Rahmen von mehreren Workshops von vielen Mitgliedern als vorrangig bezeichnet wurden. Weitere Themen sind in Vorbereitung und folgen im 2. Halbjahr 2014.

"Seminar um die Ecke"

Um den Verbandsmitgliedern und ihren Mitarbeitern weite Anfahrtswege zu ersparen, sind Veranstaltungsorte ausgesucht, die in Ihrer Nähe liegen.

Die bft-akademie hat einen Trainerpool nominiert, dessen Mitglieder über langjährige Erfahrungen im Tankstellenmittelstand verfügen und die Trainingsinhalte professionell und praxisnah vermitteln.

Thomas Grebe am Ende seiner Aussendung an die Mitglieder: „Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie möglichst rege vom Angebot der bft-akademie Gebrauch machen und uns auch Rückmeldungen über Ihre Erfahrungen geben.

Da es bereits viele Voranfragen gibt und dadurch einige Seminare schnell ausgebucht sein werden, wird gebeten, wenn möglich, auch Alternativtermine auszuwählen.

Alle Informationen zum bft-akademie-Programm finden interessierte Unternehmer unter www.bft-akademie.de. Das Seminarprogramm wendet sich an den gesamten Tankstellenmittelstand und steht selbstverständlich auch Unternehmen offen, die nicht bft-Mitglied sind. Anmeldeformulare, Seminarprogramme und – übersichten finden sich auf der Seite der bft-Akademie.