bft-Akademie erfolgreich gestartet – Programm für das zweite Halbjahr 2014 vorgestellt

Zufrieden zeigte sich der Vorstand des bft bei der Präsentation des Ergebnisses des ersten Seminarhalbjahrs der bft – Akademie und auch bei Gestaltung des neuen Programms für das zweite Halbjahr 2014. Man sei, so bft-Vorsitzender Thomas Grebe, bei dem Projekt der Etablierung einer Akademie für den Tankstellenmittelstand sehr weit vorangekommen.

Graf Bülow, der die Zahlen und das Programm zusammen mit Dirk Schneemann, dem Projektleiter für die bft-Akademie präsentierte, hob die guten Anmelde- und Teilnehmerzahlen aus dem ersten Seminarhalbjahr hervor. Die positiven Erwartungen, die man bei der ersten Präsentation der Akademieidee im Herbst 2013 auf der JHV in Weimar gehabt hätte seien weit übertroffen worden.

Dirk Schneemann lobte die gute Zusammenarbeit mit  den Mitgliedsfirmen des Verbandes. Sowohl für die größeren Mitgliedsfirmen als auch für die Einzelfirmen sei man mit der Akademie auf einem guten Weg.

Die Seminare für das zweite Halbjahr seien in Zusammenarbeit mit den Firmen zusammengestellt worden. Die Maxime „Aus der Praxis für die Praxis“ sei bei der Gestaltung  des Programmes beherzigt worden.

Anders, so Graf Bülow, könne man nicht erfolgreich sein. Das wolle man mit dem neuen Programm fortsetzen. Graf Bülow warb in Berlin intensiv um Teilnehmer für die Veranstaltungen. Es gebe noch zahlreiche weiße Flecken auf der bft-Landkarte. Dieses Potential könne man jetzt im Interesse aller Teilnehmer heben. Verband und Projektleiter Dirk Schneemann setzen  nach dem gelungenen Start nun auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit und nehmen die Jahresplanung 2015 kurzfristig in Angriff.