Presse

Anne Grote übernimmt die Kommunikation im bft-Team

Anne Grote verstärkt als Managerin für Kommunikation das Team des bft, dem Bundesverband der freien Tankstellen und unabhängigen Mineralölhändler, in Berlin seit dem 01.01.2024. Die erfahrene Kommunikatorin war zuvor viele Jahre beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft in Berlin tätig und verantwortete dort zuletzt die Kommunikation und Presse des Verbands. Der bft intensiviert mit dieser Personalentscheidung sein Engagement im Bereich der Branchenkommunikation und trägt damit der gestiegenen Nachfrage und Bedeutung des bft und seiner Themen in Presse und Öffentlichkeit Rechnung.

Daniel Kaddik, Geschäftsführer des bft: „Wir freuen uns sehr, Anne Grote als neues Mitglied im bft-Team begrüßen zu können. Unsere Branche steht vor großen Herausforderungen und der bft will noch stärker proaktiv Mitgliedern und der Öffentlichkeit unsere Themen näherbringen. Der Tankstellenmittelstand will durch eine aktive Rolle bei der Verkehrs- und Energiewende Mobilität und Nachhaltigkeit mittels klimafreundlicherer Kraftstoffe in Einklang zu bringen.“

Anne Grote: „Ich freue mich sehr, die Kommunikation für eine spannende, sich in vielfacher Hinsicht im Umbruch befindliche Branche zu übernehmen. Näher am Puls der Zeit als beim bft und seinen Mitgliedern kann man 2024 und darüber hinaus kaum sein. Dies zeigt sich auch an der bft-Kampagne eFUEL-TODAY, mit der sich der Tankstellenmittelstand für den Einsatz von synthetischen Kraftstoffen stark macht und damit sein großes Engagement für nachhaltige Mobilität zeigt.“

Foto: (c) Philipp Mandelartz.

Pressekontakt
#
Daniel Kaddik
Geschäftsführer

„Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Bitte senden Sie uns hierzu einfach eine Mail an: cerffr@osg.qr

Zum Anfang